aquaflecken 1.png
Diese Aktivitäten mache ich gerne mit den Kindern

Ich liebe es mit den Kindern im Dreck zu matschen und Ihnen diese Sinneserfahrung erleben zu lassen. Ich mag es Aktivitäten zu planen welche alle Sinne anregen, zum Beispiel  kochen, Bewegungsspiele oder einfach mit den Händen malen..

Das bin ich
Larissa-Schneider

Ich heisse Larissa Schneider und durfte in Oberdorf meine Kindheit erleben. In meiner Freizeit unternehme ich gerne neue Aktivitäten und treibe in einer Trainingsgruppe, draussen Sport.

Ich halte mich gerne in der Natur auf und liebe es um meine Familie zu sein.

Die fünfte Jahreszeit also die Fasnachtszeit liebe ich, weil man in eine andere Welt schlüpfen kann.

Larissa  Schneider

Ausbildung & Erfahrung

Ausbildung zur Institutionsleitung HF, bke Zürich

Fachfrau Betreuung Kind, Solodaris-Stiftung / 2008 - 2011 Abschluss mit Fähigkeitsausweis

Auf was lege ich in der Kitasia wert

Mit viel Herzblut, Freude und Leichtigkeit möchte ich die Kitasia gründen. Es ist mir wichtig den Kindern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihre Augen zum Strahlen zu bringen. Sei es mit meinem Humor oder mit meiner Begeisterungsfähigkeit. Ich möchte den Kindern die Freiheit lassen, Dinge selber auszuprobieren und lege wert darauf, dass sie ihre Kindheit in vollen Zügen geniessen können und spielerisch fürs Leben lernen.

Weiterbildungen
  • Nothelferkurs schweizerisches rotes Kreuz

  • Brandbekämpfung GreenFire

  • Waldtagung bei dakawo

  • Diverse Purzelbaum Tagungen zum Thema Bewegung und gesunde Ernährung

  • Abschluss Modul 1-5 Teamleiterin in familienergänzenden Kinderbetreuung, bke

  • Führungskurs Stv. bei päda-logis

  • Gruppenleitungskurs an der bks

  • Berufsbildnerkurs

  • Zeugnisse rechtlich korrekt erstellen, bke

  • Bewusstseinscoaching bei Silvia Will